Montag, 26. August 2013

KÖRPERWELTEN IN ROSTOCK


Bild via
Gestern bin ich ziemlich früh geweckt worden. Denn ich habe meiner Schwester, schon bevor ich her gefahren bin, versprochen mit ihr in die Körperwelten Ausstellung zu gehen, die der Zeit in Rostock zu sehen ist. Ich interessiere mich sehr für Biologie, insbesondere für den menschlichen Körper. Mein Vater war so nett und hat uns dort hingefahren. Er selbst hat die Ausstellung schon vor einigen Wochen gesehen.

Bild via
Leider hatten wir ein bisschen Pech, denn war es wirklich wahnsinnig voll und wir mussten vorm Eingang etwa eine halbe Stunde anstehen und auch in der Ausstellung hat es sich bis fast zum Ende hin immer noch überall gestaut. Trotzdem wurde die Ausstellung insgesamt meinen Erwartungen wirklich gerecht. Das große Motto lautete "HERZenssache". Demzufolge ging es auch hauptsächlich um das menschliche Herz, seinen Aufbau und seine Funktionsweise. Doch es gab natürlich auch viele andere interessante Sachen zu sehen. Unter anderem auch Tierplastinate. Dabei ist zu erwähnen, dass alle dort ausgestellten Präparate echt sind und von Menschen stammen, die zu Lebzeiten beschlossen haben, ihren Körper nach dem Tod dieser Ausstellung zu spenden.
Etwa 1.5h haben wir gebraucht, um alles zu sehen. Jedoch war es mit dieser unglaublichen Menschenmasse zeitweise sehr anstrengend. Trotzdem wollte ich mir von dem ganzen Andrang nicht den Spaß verderben lassen.
Ich selbst war ebenso überrascht von der großen Vielzahl an unterschiedlichen Plastinaten und den Arten, wie sie letztendlich dargestellt wurden.
Es war allerdings nicht gestattet Bilder von der Ausstellung zu machen.
Die Ausstellung HERZenssache wird ab Januar 2014 in Dresden zu sehen sein. Ansonsten findet eine andere Ausstellung demnächst in Bochum statt.


Mich würde interessieren, was ihr von der Körperwelten-Ausstellung haltet?
Möchtet ihr dort auch mal hin?
Oder wart ihr vielleicht selbst schon dort?
Würdet ihr euren Körper vielleicht sogar spenden?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)


Kommentare:

  1. Das gabs auch mal in zürich.. Ich war aber nicht dort..

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich auch mal ;)

    http://lifestylemakeupandmore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh du warst hier in rostock ? :)
    http://trangyn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...